26. April 2015

~ Rezension zu "Königsfreunde" von Isabell Schmitt-Egner ~

 
★★★★★

5/5

Produktinfo


Inhalt

Eine Verschwörung ist im Gange! Der junge König eines mächtigen Reiches wird gleich nach der Krönung entmachtet und entführt. Marquard, sein langjähriger Vertrauter, soll ihn töten. Aber er entscheidet sich gegen den Mord und bringt den Jungen in das Kamm-Tal, das isoliert von der Außenwelt hinter einem mächtigen Berg-Kamm liegt. Eine Bauernfamilie soll ihn bei sich aufnehmen und verstecken.
Aber das Leben für den machtverwöhnten Jungen unter Bauern ist schwer, und dann ist da noch die wilde Bauerntochter Clara. Und die lässt sich von so einem eingebildeten Prinzen mal gar nichts sagen!
Oder?

Rezension

 Dieses Buch von Isabell, ist aus zwei Gründen etwas ganz besonderes für mich. Einmal, weil es mein erstes, vom Autor signiertes Buch ist und ich es zum Geburtstag bekommen habe, und weil es ein wunderschönes Buch über Familie, Freundschaft und Vertrauen ist.
Außerdem, ist es mein erstes, welches ich von der Autorin gelesen habe, und ich muss gestehen: Ich will mehr! 
Der angenehme und leichte Schreibstil, sowie die spannende und fesselnde Geschichte, verführen einen dazu, sich die Schlafzeit mit lesen zu verkürzen. 
Was passiert, wenn man einen jungen König in ein Tal bringt, welches sich komplett von jeglicher Herrschaft abgekapselt hat, und autonom seine Bürger versorgt? Was passiert mit jemandem, der immer einsam war, und dem menschliche Nähe gänzlich unbekannt ist, wenn er aufeinmal von liebenden Eltern, einem aufbrausenden Mädchen und einer fürsorglichen Gemeinde umgeben ist? Und wie soll er mit dem Verrat seiner engsten Vertrauten umgehen? Doch die große Frage ist und bleibt: Warum? 
Wollten wirklich nur andere selbst an die Macht gelangen, oder steckt womöglich noch mehr dahinter?

Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen! Wenn ich euch (hoffentlich) neugierig machen konnte, holt es euch und findet heraus, welche Auswirkungen Liebe und Fürsorge auf einen machtverwöhnten Jungen haben und warum er überhaupt im Kamm-Tal gelandet ist.

Fazit

Absolut zu empfehlen! Nicht nur für Jugendliche. Eine fiktive Geschichte, über wahre Gefühle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen