9. August 2015

~ Rezension zu "Night School - und Gewissheit wirst du haben" von C.J. Daugherty ~


★★★★
4/5

Produktinfo
  • Preis: 18,99€ [De]
  • Gebundene Ausgabe: 416 Seiten
  • Autor: C.J. Daugherty
  • Verlag: Oetinger (17. Juli 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 378913337X
  • ISBN-13: 978-3789133374
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
  • Originatitel: Night School - Endgame 

 !!!ACHTUNG!!!  5.BAND - SPOILERWARNUNG
Klapptext

EIN MYSTERIÖSES INTERNAT
RÄTSELHAFTE VORFÄLLE
UNDURCHSCHAUBARE GESTALTEN
...UND
GNADENLOSES FINALE
 
Willkommen (zurück) auf Cimmeria!

Es scheint, als gäbe es keine Hoffnung mehr für Cimmeria! Denn nicht nur, dass Nathaniel kurz davor ist, endgültig die Macht zu übernehmen. Zu Allies Entsetzen hat er auch noch Carter in seine Gewalt gebracht! Carter, für den Allie mittlerweile so viel mehr empfindet, als sie sich - und Sylvain - eingestehen mag. Und sollte man Nathaniels Forderungen nicht nachkommen, wird Carter sterben. Allie ist klar, dass sie alles tun muss, um ihn zu retten, und entschlossen nimmt sie den Kampf auf. Doch Nathaniels Ultimatum läuft ab. 
Unerbittlich... 

(Bin ich eigentlich die Einzige die findet, dass die Klapptexte auf den Night School Büchern... sehr bescheiden sind?)

Meine Rezension

Die Night School Reihe ist definitiv ein meiner liebsten Buchreihen. C.J. Daugherty hat eine faszinierende und fesselnde Geschichte um ein Internat gesponnen, was so wohl keiner erwartet hätte. Immer wollte man wissen wie es weitergeht und konnt es kaum abwarten, bis der nächste Band griffbereit zum verschlingen war. Vorallem der Schluss von "Night School - Um der Hoffnung willen" hat mich nervlich fertig gemacht. :D Was hatte sich die Autorin dabei bitte gedacht?! Ich hätte am liebsten das Buch aus dem Fenster geworfen vor lauter Frust, weil ich nicht wusste wie es weitergeht. Dann hieß es warten... 
Zu unserem Jahrestag hat mir mein Freund dann den fünften Band geschenkt.

Tja... Satz mit X, das war wohl nix.
Nach den ersten vier Bänden, hätte ich um ehrlich zu sein, nicht so ein flaches und langweiliges Ende erwartet. Im großen und ganzen wird im letzten Band nur gewartet und beobachtet. Zwei, drei spannende Szenen wurden mit dazwischengequetscht und das wars dann. Irgendwie liest sich das Buch so, als ob es noch einen letzten Band gibt und die Autorin den Fünften  zur Überbrückung geschrieben hat. Ich hätte jedenfalls ein Ende erwartet, bei dem es noch einmal ordentlich knallt. Lief ja dann doch eher sehr ruhig und gesittet ab...
Dennoch bekommt es vier Sterne, da es trotz allem schön war, wieder auf Cimmeria und in England zu sein.

Fazit

Für mich persönlich enttäuschend, aber ein muss, wenn man die Reihe liebt.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen