4. September 2015

~ Lesemonat August ~




Hallo ihr Lieben :)

Es ist wieder so weit. Der Monat August ist rum und es wird Zeit für den Monatsrückblick. Auch in diesem Monat konnte ich einen weiteren Wälzer für die Wälzerchallenge von Nicola (Birnchens Bücherwelt) abhaken. :) Insgesamt waren es 8 Bücher und 3 habe ich abgebrochen. Die abgebrochenen sind hier jedoch nicht aufgelistet. Sollten sie euch interessieren, einfach in den Kommentaren Bescheid geben, dann werden die in Zukunft mit aufgeführt.


Top's und Flop's

Meine absoluten Highlights waren Alterra - Die Gemeinschaft der Drei und Careless - ewig verbunden. Alterra ist unglaublich spannend und faszinierend. Ich kann es jedem empfehlen, der gerne Dystopien und Fantasy liest. Careless hat mich, nachdem Effortless mich extrem gelangweilt hatte, wieder richtig gepackt! Eifersucht, Liebe, Verrat, Blut und Intrigen... Mehr Spannung hätte man kaum reinpacken können. 
Einen Flop hatte ich in der Hinsicht gar nicht. Aber von Night School - Und Gewissheit wirst du haben war ich doch sehr enttäuscht...Leider.

Rezensionsexemplare

"Zeugenkussprogamm" wurde mir, so wie 99 anderen Bloggern ( The 100 :D Sorry, der musste sein) vom Bastei Lübbe Verlag zugeschickt zum Vorablesen. Dafür nochmal ein dickes Dankeschön!

"Careless" und "Wo steckst du, Bernadette?" stammen aus dem Bloggerportal. 
Hierfür geht der Dank an den 
Goldmann Verlag (Katrin Cinque ), 
und den btb Verlag ( Nina Portheine ).

Die Übersicht

 Alterra - Die Gemeinschaft der Drei
Maxime Chattam
(ehem. Pan Verlag) Droemer Knaur Verlag
390 Seiten

Alterra - Im Reich der Königin
Maxime Chattam
(ehem. Pan Verlag) Droemer Knaur Verlag
400 Seiten

Night School - Und Gewissheit wirst du haben
C.J. Daugherty
Oetinger Verlag
416 Seiten

Genopolis
Tess E. Berry-Hart
Fischer Schatzinsel
397 Seiten

Mieses Karma
David Safier
(rororo) Rowohlt Verlag
283 Seiten

Zeugenkussprogramm - Kiss and Crime 1
Eva Völler
Bastei Lübbe Verlag
368 Seiten

Wo steckst du, Bernadette?
Maria Semple
btb Verlag
384 Seiten

Careless - ewig verbunden
S.C. Stephens
Goldmann Verlag
736 Seiten


  

Insgesamt waren es in diesem Monat 3.374 Seiten. Dies entspricht in etwa 109 Seiten am Tag. 

1 Kommentar:

  1. Hallo Yasmin,

    das ist ja Mist, wenn Alterra wirklich gut ist und sie nicht mehr gedruckt werden :(
    Mich würden übrigens auch die abgebrochenen Bücher interessieren, finde Flop-Bücher mindestens genauso wie die, die top sind :)

    LG Anni

    AntwortenLöschen