29. August 2016

[Rezension] "Im Schatten der goldenen Akazie" Christiane Lind



http://www.christianelind.de/wp-content/uploads/2016/08/2016_Lind_Goldene_Akazie_Leseprobe.pdf
Leseprobe im Bild
★★★★★
5/5

Produktinfo

ISBN 978-1535337625
Taschenbuch
440 Seiten
Erschienen: 15. August 2016
Cover: Covermanufaktur
Rezensionsexemplar
Klapptext

Erinnerungen bleiben, aber der Schmerz verweht mit dem Wind … Australien, Ende des 19. Jahrhunderts. Nach dem tragischen Tod ihrer Mutter haben die besonnene Victoria und die leidenschaftliche Catherine nur einander. Nichts scheint die Schwestern trennen zu können, bis der Opalschürfer Luke in ihr Leben tritt. Gut hundert Jahre später: Nach einer tiefen Enttäuschung folgt Franziska kurz entschlossen einem Brief ihrer Großtante Ella und reist nach Australien. Gemeinsam forschen die beiden nach ihren Wurzeln und begegnen starken Frauen, weisen Aborigines und dem entbehrungsreichen Leben deutscher Einwanderer. Vor der traumhaften Kulisse Queenslands entfaltet sich eine dramatische Familiengeschichte über mehrere Generationen.

Meine Rezension


Christiane und ich sind durch reinen Zufall zueinander gekommen, und ich bin heilfroh darüber! :)
Ganz unerwartet bekam ich eine Nachricht, ob ich nicht Im Schatten der goldenen Akazie lesen, und rezensieren möchte. Der Klapptext überzeugte mich und ich bekam sogar ein Printexemplar, welches mit viel Liebe eingepackt, mit Extras und einer tollen Widmung bei mir ankam.



Christiane Lind ist eine vielseitige Autorin, und veröffentlichte bereits (unter verschiedenen Pseudonyme) in einigen großen Verlagen.

Rowohlt//Thienemann//Droemer Knaur//Aufbau//Amazon Publishing

Egal ob historisch, Jugendbuch, oder Roman, bei dieser Autorin werden die meisten fündig.

In Im Schatten der goldenen Akazie geht es um Franziska, die von ihrer Schwester bitter enttäuscht wurde und nun eine Auszeit von Familie, Freunden und ihrer Umgebung nötig hat. Da fällt ihr der Brief ein, welcher vor 4 Jahren aus Australien ankam. Eine Verwandte lebt dort und hat zu sich eingeladen. Kurzerhand beschließt Franziska, dass Australien weit genug weg ist und bucht einen Flug.
Eine herzliche Gastfamilie und neue Freunde erwarten sie in Brisbane, und helfen ihr dabei die Erinnerung an zu Hause zu verdrängen.
Als sie endlich den Mut fasst ihre Großtante zu besuchen, nimmt ihr Leben eine ungeahnte Wendung. Sie soll Tante Ella dabei helfen ein Buch über die Familie zu schreiben. Doch dafür müssen die Beiden zuerst die Geheimnisse der Vergangenheit lüften.

Victoria und Catherine sind die Schwestern, mit welchen der Fluch vor rund hundert Jahren begonnen hat. Seit dieser Zeit zerstreiten sich die Schwestern in dieser Familie und es scheint kein Ende nehmen zu wollen. Doch je tiefer Franziska in die Vergangenheit vordringt, umso mehr Parallelen entdeckt sie zur Gegenwart. Liebe, Verrat und familiärer Zusammenhalt ziehen sich wie ein roter Faden durch die Zeit.

 ~*~

Man merkt sofort, dass hier ein Profi am Werk war! Schreibstil und Geschichte sind perfekt aufeinander abgestimmt, und machen es dem Leser leicht sich fallen zu lassen. Die Charaktere waren durchweg überzeugend sowie nachvollziehbar, und fügten sich dadurch optimal in die Geschichte ein. Christiane schafft es, das doch eher trockene Thema Politik gekonnt in die Geschichte einzubringen, ohne es langweilig werden zu lassen. Im Gegenteil, es war sogar interessant! Ich habe Victoria und Catherine in mein Herz geschlossen, da sie ,trotz des turbulenten Lebens, sich weiterentwickelt haben und nicht daran zerbrochen sind.
Die Einzelschicksale waren jedes für sich spannend und fesselnd, was dieses Buch mit seinen 440 Seiten viel zu kurz macht. Ich hätte noch ewig über diese tollen Frauen und ihre Leben weiterlesen können!

Liebe Christiane, ich danke dir von ganzem Herzen, dass ich dein Buch lesen durfte! Du hast jetzt einen neuen Fan. ;) <3


Fazit

Dieses Buch hat mir Australien schmackhaft gemacht und mich in seinen Bann gezogen. Ein fesselndes Buch, über starke Frauen und Familienbande.

Andere Bücher der Autorin




1 Kommentar:

  1. Es gibt noch mehr Bücher der Autorin unter anderen Namen wie Carolyn Lucas hat sie eine sehr tolle Engel Reihe Veröffentlicht. Durch die ich damals auf die Autorin aufmerksam wurde. :)

    AntwortenLöschen