9. August 2016

[Rezension] "Paris, du und ich" Adriana Popescu



http://www.bic-media.com/mobile/mobileWidget-jqm1.4.html?bgcolor=E9E8E8&showExtraDownloadButton=yes&isbn=9783570172322&buttonOrder=book-audio-video&socialSelfBackLink=yes&iconType=rh&iconTypeSecondary=rh&lang=de&fullscreen=yes&jump2=0&flipBook=no&openFSIPN=yes&resizable=yes&buyUrl=http://www.randomhouse.de/cart/add/477045.rhd
Leseprobe im Bild
★★★★★
5/5

Produktinfo

€ 15,50 [A] | CHF 20,50

ISBN 978-3-570-17232-2
http://www.randomhouse.de/Paperback/Paris,-du-und-ich/Adriana-Popescu/cbj/e477045.rhd
Klappbroschur
352 Seiten
Erschienen: 25. Juli 2016
Rezensionsexemplar

Klapptext

Romantik pur hatte sie geplant – eine Woche Paris bei ihrem chéri Alain. Doch angekommen in der Stadt der Liebe, muss die sechzehnjährige Emma feststellen, dass Alains »Emma« inzwischen »Chloé« heißt und sie selbst nun dumm dasteht: ohne Bleibe, ohne Kohle, aber mit gnadenlos gebrochenem Herzen. Ähnlich down ist Vincent, dem kurz vor der romantischen Parisreise die Freundin abhandengekommen ist, und den Emma zufällig in einem Bistro trifft. Zwei Cafés au lait später schließen die beiden Verlassenen einen Pakt: Sich NIE wieder so heftig zu verlieben. Und nehmen sich vor, trotz allem diese alberne Stadt der Verliebten unsicher zu machen, allerdings auf ihre Art. Paris für Entliebte – mit Chillen auf Parkbänken, Karussellfahren auf alten Jahrmärkten, stöbern in schrägen Kostümläden. Doch ob das klappt: sich in der Stadt der Liebe NICHT zu verlieben?

Meine Rezension

Das bezaubernde Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und ich konnte nicht lange widerstehen. Der Klapptext lässt auf eine bezaubernde Liebesgeschichte in der Stadt der Liebe hoffen, und so viel kann ich schon einmal verraten: Man wird nicht enttäuscht, und es ist alles andere als kitschig.

Emma ist mir von Anfang an sympathisch gewesen. Vielleicht auch gerade wegen ihrer naiven Vorstellung von Liebe. In der heutigen Zeit findet man so etwas einfach nur noch sehr selten. Nachdem sie also von Alain eiskalt abserviert wurde, wirkt Vincent wie der rettende Fels in der Brandung. Er bringt sie zum Lachen, zeigt ihr die schönste Seite von Paris, sie können sich alles anvertrauen, und langsam aber sicher schleicht sich Vincent in Emmas Herz. Als sie seinen Vermieter kennenlernt und von seiner nahezu perfekten Liebesgeschichte hört, merkt sie bald, dass es ein fehler wäre, weiterhin ihre Gefühle zu ignorieren. Aber Vincent scheint immer noch an seiner Ex zu hängen, und Emma möchte nicht die nächste herbe Enttäuschung erleben. 
Als sie zusammen zu einer Party gehen und auf Alain treffen, scheint es das Ende für Emmas und Vincents Freundschaft zu sein. Sie hat einen Fehler begangen, den sie nicht rückgängig machen kann, und Vincent ihr nicht verzeihen will...

Adriana Popescu hat es mit ihrem Buch geschafft, dass ich mich in Paris verliebe! Tolle Protagonisten, welche man sofort in sein Herz schließt. Gefühle, die man selbst schon mindestens einmal hatte. Eine atemberaubende Stadt, gezeigt von ihrer wahren und schönsten Seite. Fernab von Touristen und Glamour. Ein so ungezwungener Schreibstil, als würde man das eigene Tagebuch lesen. Wer würde da nicht schwach werden

Liebe Adriana, ich danke dir von Herzen, dass ich Emma und Vincent kennenlernen durfte. Ich gestehe, auch ich bin ganz verliebt in ihn. <3 Jede Frau sollte ihren Vincent finden! Und danke für Paris, wie ich es noch nicht gesehen habe. :)  
Gerade in letzter Zeit mit den Anschlägen, welche überall stattfinden, ist es besonders schön, ein friedliches Paris zu erleben...

Fazit

Wenn aus Freundschaft Liebe wird, und auch noch Paris der Ort des Geschehens ist, dann wird auf magische Weise daraus einer der schönsten Liebesgeschichten seit Romeo und Julia.  

https://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_1097842515&feature=iv&src_vid=s6BuZOYboZM&v=FkP2PHqV1Wk
Ein bisschen Musik für die richtige Stimmung ;)
(im Bild)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen