15. Mai 2017

[Rezension] "Ewig Dein - Deathline" Janet Clark

http://bic-l.de/RT0yBQ


Leseprobe im Bild

Produktinfo


ISBN  978-3-570-17366-4
https://www.randomhouse.de/Buch/Deathline-Ewig-dein/Janet-Clark/cbj/e498496.rhd
 Hardcover
400 Seiten
Erschienen: 20. März 2017
Autor: Janet Clark
Leseexemplar


Klapptext

Eine Liebe wie der Anbeginn der Welt

Josie hat sich schon immer gewünscht, dass ihr Leben einmal große Gefühle, dramatische Leidenschaften und spannende Wendungen für sie bereithält.

Als sie sich im Jahr nach ihrem 16. Geburtstag in die langen Ferien stürzt, ahnt Josie noch nicht, dass eben jener Sommer vor ihr liegt, der ihr Schicksal bestimmen wird. Niemand würde schließlich vermuten, dass die idyllische Pferderanch ihrer Familie einmal Schauplatz mysteriöser Ereignisse werden könnte. Doch Josie muss erkennen, dass dieser Schein trügt, als sie den faszinierenden Ray kennenlernt. Denn ihre große Liebe trägt ein Geheimnis mit sich herum, das Josies Welt in große Gefahr bringen könnte.

Und so muss Josie sich entscheiden. Auch wenn der Preis dafür vielleicht ihre Liebe ist...

Meine Rezension

Momentan gefallen mir Jugendbücher aufgrund ihrer Leichtigkeit sehr gut. Da passte das neue Buch von Janet Clark genau in mein Beuteschema! 
Das bezaubernde Cover umhüllt eine spannende Geschichte und lässt bereits ahnen, dass es mysteriös werden wird.

Im Mittelpunkt stehen Josie, das Mädchen mit der Pferderanch und Ray, der Yowama-Junge. Josie hat bereits einen schweren Schicksalsschlag erleben müssen, und steht nun vor dem nächsten. 
Es geschehen merkwürdige Dinge auf der Ranch und in der Stadt, die sich niemand so recht erklären kann. Als es jedoch lebensbedrohlich wird, gewinnt sie genug Ehrgeiz, um den Dingen endgültig auf den Grund zu gehen. Dabei verliebt sie sich in den Indio Jay, der sich von Tag zu Tag seltsamer benimmt. Als Josie den Grund dafür herausfindet, ist es fast schon zu spät.

Eine Liebesgeschichte mit Thrillerelementen, eine mehr als gelungene Mischung! Bis zum Schluss ist es für den Leser nicht ersichtlich wer, oder was hinter all dem steckt. Josie und ihre Familie wachsen einem direkt ans Herz, ihre besten Freunde fallen dagegen eher flach aus. Ich kann mich auch bereits nicht mehr an die Namen der Beiden erinnern…
Ich fand es etwas schade, dass weder die Yowama, noch der Kowahibaum tatsächlich existieren. Ich konnte jedenfalls nichts dazu finden. Umso beachtenswerter ist es, wie komplex die Autorin sich hier eine ganze Kultur erdacht hat! Es war mein erstes Buch von der deutschen Autorin, wird aber sicher nicht das letzte gewesen sein, denn ich möchte ja wissen, wie es in Band 2 weitergeht!

Fazit

Ein sehr gelungener, und spannender Serienauftakt. Absolute Leseempfehlung für Liebhaber von Jugendbüchern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen